WEINBERG

Winzer zu sein – das wurde uns, Jens und Tina – quasi in die Wiege gelegt.
Die Entscheidung fiel uns daher nicht schwer, die Familientradition „Weingut“ weiter zu führen. Mit voller Überzeugung und Hingabe zur Natur, unseres Landes und unserer Region, lieben wir unseren Beruf.

Viele Stunden im Jahr verbringen wir in unseren Weinbergen und legen förmlich „Hand an“.
Seit 2018 sind wir zertifizierter Betrieb bei „fair and green“ und legen seither noch einen größeren Fokus auf Nachhaltigkeit, Biodiversität und Ressourcenschonung im kompletten Betrieb.

Der Verzicht von Herbiziden und Insektiziden, kein Einsatz von mineralischem Nitratdünger, Wiederverwenden statt Wegwerfen bei Weinflaschen, sparsamer Umgang mit Diesel, Strom, Gas und Wasser, und vieles mehr, das bedeutet Fair and Green!